„Die Zusammenarbeit mit BMK bzw. KYOCERA Document Solutions war äußerst angenehm. Neben einem schnellen Service sowie einem exzellenten Support ist hier vor allem die kompetente Beratung in Bezug auf die Optimierung unserer Druckprozesse zu nennen. Dank des vertrauensvollen Austausches mit unseren Ansprechpartnern konnten wir alle unsere Projektziele nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. (…)“

 

Teamleiter IT bei INTERHOMES AG

 

Gegründet im Jahr 1968 von dem amerikanischen Architekten John L. Vanco und dem deutschen Baumeister Karl H. Grabbe, ist die INTERHOMES AG mit 200 Mitarbeitern der größten, überregional tätigen Wohnungsbauträger Deutschlands.

  • Hoher Bedarf an gedruckten Dokumenten, wie Bauzeichnungen, Projektpläne, Kaufverträge und wichtigen Korrespondenzen
  • Alte Drucker- und Kopiererinfrastruktur an den verschiedenen Standorten
  • Hohe Kosten durch eine heterogen gewachsene Flotte unterschiedlicher Hersteller
  • Wenig Transparenz und hohem Verwaltungsaufwand
  • Mehreren Serviceverträgen mit verschiedenen Fachhändler
  • Kein Schutz der zum Teil sensiblen Dokumente beim Drucken
  • Jedes System benötigt einen anderen Toner

MDS Analyse der vorhandenen Systemlandschaft:

Analyse der Systemlandschaft zur Ermittlung der Ist-Kosten und darauffolgende Erarbeitung eines optimierten Soll-Konzepts.

Einführung von BMK Fleet Management:

Ein webbasierten Flotten-Management- Programm, das einen Überblick über alle Drucker- und Multifunktionsgeräte inkl. Druckvolumen gibt und proaktiv auf Tonerengpässe oder Störungen reagieren zu können.

 

 

Die Umweltbilanz der INTERHOMES AG konnte nachhaltig verbessert werden: Durch den Einsatz der ressourcenschonenden KYOCERA-Systeme wurden die Energiekosten um 30 Prozent reduziert. Durch den Einsatz des klimaneutralen Originaltoners kompensiert das Unternehmen zudem über die Projektlaufzeit 7,06 Tonnen CO2 im Jahr.

Die Highlights

Download

Sie möchten erfahren, wie wir Ihre Output-Prozesse optimieren können?

Ich berate Sie gerne in alles Fragen zum Thema Bürotechnik:

Christian Krügel
Christian Krügel
Leiter Vertrieb
ITIL-Zertifiziert
Tel
04202 76408-140
Fax
04202 76408-39140