Kundenumfrage zeigt: Hohe Zustimmungswerte für unseren Webshop – Relaunch

Ein halbes Jahr nach dem Relaunch der bueroboss.de Bestellplattform wollten wir es wissen: Wie machen wir uns?

Gemeinsam mit den anderen 14 bueroboss.de - Partnern haben wir uns der Kritik unserer Kunden gestellt. Die Umfrage zeigt: Die Investitionen haben zu den gewünschten Verbesserungen geführt. So bestätigen beispielsweise drei Viertel der Befragten eine Verbesserung des allgemeinen Benutzererlebnisses im Vergleich zum alten System, 65 Prozent verzeichnen eine Verbesserung beim Zeitbedarf für die Erledigung ihrer Aufgaben, 63 Prozent eine Verbesserung beim Suchen und Finden von Artikeln.

70 Prozent gaben an, dass unternehmensinterne Bestellprozesse im neuen System besser unterstützt werden als zuvor.

Neben der gründlichen Überarbeitung der grafischen Benutzeroberfläche wurden unter anderem Produktvergleich, Sendungsverfolgung, Direktzugriff auf Rechnungsdokumente, Mehrsprachigkeit und integrierter Stempelkonfigurator neu implementiert. Bestehende Features wie die zusätzlichen Filtermöglichkeiten wurden ausgebaut. Investiert wurde außerdem in ausführlichere Produktinformationen sowie einen neuen „Best-Price-Slider“, der den Nutzern die Einkaufsentscheidung erleichtern soll.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das wertvolle Feedback. Mit Ihrer Hilfe können wir unseren Service und unsere Leistungen stetig verbessern.

Natürlich ruhen wir uns nicht auf diesem tollen Ergebnis aus, sondern werden unseren Webshop auch in Zukunft durch regelmäßige Analyse und Auswertung, sowie systematisch gesteuerte Releases permanent weiter optimiert.


zurück