Ausbildungsmesse Kirchlinteln – ein wahrer Erfolg!

Viele interessierte Schülerinnen und Schüler, erste Bewerbungen und ein reges Interesse an unseren Ausbildungsberufen machten die Messe zu einem wahren Erfolg.

Zum ersten Mal haben wir mit einem kleinen Team von Mitarbeitern an der Ausbildungsmesse an der Schule am Lindhoop in Kirchlinteln teilgenommen.

Neben einer grünen Bürowelt samt Bürostühlen, einem Schreibtisch und jeder Menge Büromaterial, hatten wir auch zwei Kopierer im Gepäck, um den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Einblick in die Welt eines Bürovollausstatters zu bieten. Um in den Bereich des Informationselektronikers eintauchen zu können, galt es einen defekten Kopierer zu reparieren.

Ein weiterer Samsung A3 Kopierer bat die Möglichkeit sich seine eigenen Fotos direkt vom Handy auszudrucken. Dazu mussten die Schülerinnen und Schüler nur die Samsung Printing App installieren, sich mit dem WLAN verbinden und das gewünschte Foto ausdrucken. Auf diese Weise entstanden schöne Gruppenfotos für die Klasse und viele private Schnappschüsse.

Wir danken den Organisatoren für die tolle Ausbildungsmesse und freue uns jetzt auf weitere Bewerbungen!


zurück